Übersicht

Meldungen

Deniz Direkt – Ausgabe 04/2019

Deniz Direkt – Ausgabe 04/2019 ist erschienen

Die vergangenen Wochen standen ganz im Zeichen des Wahlkampfes für die Europawahlen. Zu Gast waren u.a. Martin Schulz, Prof. Karl Lauterbach, Kevin Kühnert und nicht zuletzt mehrmals unser Kandidat Tiemo Wölken. Mit allen haben wir die Wichtigkeit der Wahlen am…

Polizei begeistert Massen

Am Sonntag hat die Polizeiinspektion Demlenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch zum Tag der offenen Tür eingeladen. Verbunden hatte die Inspektion dies mit dem landesweiten Verkehrssichertstag. Auch die hiesigen Abgeordneten aus Bund und Land wurden eingeladen. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Polizteipräsidenten der…

Gedenken an das Kriegsende

An der Friedenslinde der SPD-AG 60 + und der Jusos in Delmenhorst fand wie in jedem Jahr anlässlich des Kriegendes vom 8. Mai 1945 eine Gedenkveranstaltung der SPD statt. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku war bei der Niederlegung des Kranzes…

Boxturnier in der Jahnhalle

Die Boxabteilung des TV Jahn Delmenhorst richtete am Samstag in der Jahnhalle wieder ein Turnier mit verschiedenen Vereinen aus. Auch der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku war zu Gast und machte sich ein Bild von den sportlichen Wettkämpfen. Dabei wurde neben…

Tag der Arbeit im Zeichen Europas

Am 1. Mai folgte der SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku gemeinsam mit ca. 500 Menschen dem Aufruf des DGB und nahm an der Demonstration und Kundgebung in Delmenhorst teil. Der Tag der Arbeit stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der…

Martin Schulz zu Besuch in Delmenhorst

Am heutigen Montagnachmittag besuchte der Bundestagsabgeordnete Martin Schulz Delmenhorst. Im Außenbereich der Lokalität Markt1 diskutierten 60 Interessierte unter der Moderation von Susanne Mittag über ein soziales und modernes Europa. Vor dem Hintergrund der anstehenden Europawahl am 26. Mai präsentierte der…

Anlegen der Wildblumenwiese

Wildblumenwiese für unsere Insekten

Der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku hat vor der Delmenhorster SPD-Geschäftsstelle mit Unterstützung seines Landtagskollegen Axel Brammer und weiterer Helfer die Grundlage für eine Wildblumenwiese geschaffen. Hierzu wurde die vorhandene Rasenfläche abgestochen, tief umgegraben und gewalzt. Im Anschluss wurde der Wildblumensamen ausgesät.

Delmenhorster Nachwuchspolitiker bei Zukunftstag im Landtag

Am Donnerstag hat die SPD-Fraktion Schülerinnen und Schüler aus ganz Niedersachsen zum alljährlichen Zukunftstag im Landtag empfangen. Der Einladung der 55 SPD-Wahlkreisabgeordneten folgten insgesamt 60 Kinder und Jugendliche, die vor Ort die Gelegenheit bekamen, die Abläufe in einem Landesparlament hautnah…

Jugendhäuser besuchen Deniz Kurku im Landtag

Den letzten Tag der Osterferien nutzten einige Delmenhorster Kinder und Jugendliche, um die niedersächsische Landespolitik etwas genauer kennenzulernen. Auf Einladung des Delmenhorster Landtagsabgeordneten Deniz Kurku (SPD) kamen Jugendliche dreier Delmenhorster Jugendhäuser nach Hannover. Organisiert wurde die Fahrt von Gernot Witt…

Start in den Europawahlkampf

„Europa ist das Friedensprojekt überhaupt! Nie in der Geschichte haben Staaten auf engem Raum auf dem Kontinent so lange unter- und miteinander friedlich gelebt. Das gilt politisch, wirtschaftlich und vor allem gesellschaftlich. Vielleicht ist es auch ein Problem, dass die…

Praktikum von Tabea Maasoumy

Dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil bei einer Fraktionssitzung begegnen, das Büro der Landtagspräsidentin Gabriele Andretta bestaunen und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder und dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius freundlich die Hand schütteln, so erlebnisreich hätte ich mir meine Zeit im Landtag…

Besuch der JVA für Frauen in Vechta

Zum Start der ersten „Niedersächsischen Woche der beruflichen Bildung“ besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku am Montag gemeinsam mit der Niedersächsischen Justizministerin, Dr. Barbara Havliza, die Justizvollzugsanstalt für Frauen in seinem Betreuungswahlkreis in Vechta. Im Gespräch u.a. mit dem Vollzugsleiter Oliver…

Titelbild zu Deniz Direkt 3/2019

Deniz Direkt- Ausgabe 03/2019

In der vergangenen Woche ist mal wieder der Niedersächsische Landtag zu seiner Plenarsit-zung im Leineschloss in Hannover zusammen-gekommen: Mit unserer Aktuellen Stunde zum Thema „Gute Arbeitsbedingungen in der ambulan-ten Pflege!“ wollen wir auf die aktuellen und nicht zu akzeptierenden…

Termine