Übersicht

Meldungen

Bürgerzentrum Neue Vahr

Deniz Kurku besucht die Senioren der IG Bau in Bremen

Der SPD-Landtagsabgeordnete besuchte am Mittwoch die Senioren der IG BAU im Nachbarland Bremen. Eingeladen hatte deren Vorsitzender Karl-Heinz Ziesmer. Deniz Kurku stellte zunächst seine Arbeit im Innenausschuss und im Unterausschuss für Verbraucherschutz des Niedersächsischen Landtags vor. Dabei ging er auch…

Regionalkonferenz in Wardenburg

Faire Diskussion über den Koalitionsvertrag

Gestern hat der SPD Bezirk Weser-Ems zu einer gemeinsamen Dialogveranstaltung nach Wardenburg eingeladen. Thema waren die Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene. Sachlich und konstruktiv tauschten die rund 200 anwesenden Sozialdemokraten Argumente für und gegen die Annahme des Vertrages aus. „Egal welches Ergebnis…

Neujahrsempfang der SPD Ganderkesee

Neujahrsempfang der SPD Ganderkesee

Am Sonntagvormittag war der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku zu Gast bei dem Neujahrsempfang der SPD Ganderkesee. Auch die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag und der Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Oldenburg Axel Brammer waren anwesend. In seinem Grußwort berichtete Deniz Kurku zunächst von den…

Interview mit dem NDR

Deniz Kurku, MdL, im NDR

Im Niedersächsischen Landtag gibt es keinen Platz für Verfassungsfeinde! Im Folgenden das TV-Interview, das Deniz Kurku dem NDR Niedersachsen dazu gegeben hat („Hallo Niedersachsen“ am 25.01.2018).  …

Newsletter 01/2018

DENIZ DIREKT – Newsletter für Delmenhorst – 01/2018

Hinter mir liegt die erste Plenarwoche des Jahres. Auf diesem Wege wünsche ich allen einen guten Start in das Jahr 2018. Unter dem Eindruck des SPD-Bundesparteitages am Sonntag, starteten wir am Dienstag mit einer Fraktionssitzung in diese Plenarwoche. Weiterlesen…

Logo SPD-Landtagsfraktion

Kein Platz für Verfassungsfeinde im Landtag

Nach Informationen des Norddeutschen Rundfunks beschäftigt die AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag einen Mann, der Verbindungen zur rechtsextremen Szene hat. Hierbei handelt es sich um den Vorsitzenden der Jugendorganisation der AfD Niedersachsen, Lars Steinke. Nach NDR-Recherchen hat Steinke Kontakt zu der…

Deniz Kurku vor Kunstwerk

Julia Schmid erhält Kunstpreis 2017 der SPD-Landtagsfraktion

Am 23.01.2018 war der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku Gast bei der Kunstpreisverleihung 2017 der SPD-Landtagsfraktion im Künstlerhaus der Stadt Hannover. Seit 1988 wird der mit € 5.500 dotierte Kunstpreis an niedersächsische Künstler ausgelobt. Er dient der Förderung engagierter Kunst. In diesem…

Neujahrsempfang des DGB

Deniz Kurku beim Neujahrsempfang des DGB

Am Montag besuchte der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku den Neujahrsempfang des DGB in der Turbinenhalle auf der Nordwolle. Hauptthema des Empfanges war die Lohngleichstellung von Männern und Frauen. Derzeit bekommen Frauen noch 21 % weniger Lohn für die gleiche Arbeit als…

Deniz Kurku und Michel Hans Höntsch

Austausch mit Michael Hans Höntsch zum Kampf gegen Rechtsextremismus

Am heutigen Mittwoch empfing der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku den ehemaligen Hannoveraner Landtagsabgeordneten  Michael Hans Höntsch in seinem Büro. Deniz Kurku wurde von der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion als Mitglied des Arbeitskreis Inneres und Sport zum Sprecher gegen Rechtsextremismus benannt. Die beiden…

MdL Axel Brammer, MdL Karin Logemann, MdB Susanne Mittag, MdL Deniz Kurku

Neujahrstreffen der Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag

Zu ihrem traditionellen Neujahrstreffen hat die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag erneut alle SPD-Ortsvereine und SPD-Gliederungen aus dem Wahlkreis Wesermarsch-Landkreis Oldenburg-Delmenhorst eingeladen. Auch Vertreter aus dem SPD-Unterbezirk Vechta waren anwesend. Neben den Landtagsabgeordneten Karin Logemann (Wesermarsch) und Axel Brammer (Landkreis Oldenburg) war…

Bild vom "Roten Grill"

Gespräche und Spaß beim „Roten Grill“

Der Ortsverein Ost der SPD Delmenhorst hatte am vergangenen Samstag zum „Roten Grill“ mit Glühwein und Bratwurst am Spielplatz an der Blumenthaler Straße eingeladen. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürgern kamen aus der Nachbarschaft, um mit den SPD-Mitgliedern und dem Landtagsabgeordneten Deniz Kurku,…

Newsletter DENIZ DIREKT

DENIZ DIREKT – Newsletter für Delmenhorst – 01/2017

Ein spannendes und aufreibendes Jahr 2017 geht nun zu Ende. Mit meiner Nominierung zum SPD-Landtagskandidaten, einem vorgezogenen Wahlkampf und dem Sieg des Direktmandates darf ich nun Delmenhorst in Hannover vertreten. Festzuhalten bleibt: Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!…

Die Kartoffel der Kunstaktion

Basteln für die Kunstaktion

Am Ende des zweiten Plenartages des Dezember-Plenums hat der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku an der Kunstaktion der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur in Niedersachsen teilgenommen. Aufgabe war es, aus einem Blatt Papier origamiartig einen „Pixel“ zu basteln und die Stärken aller Abgeordneten in Niedersachsen…

Erste Besuchergruppe in der Diskussion

Erste Besucher aus Delmenhorst in Hannover begrüßt

Am Donnerstag begrüßte der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku die erste Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis Delmenhorst im Niedersächsischen Landtag. Mitglieder der Delmenhorster CDU besuchten die Landeshauptstadt. Geplant und organisiert wurde die Reise von Ratsfrau Frauke Wöhler. Nach einem Besuch des Plenums hatte…

Empfang in der Markthalle

Delmenhorster Blick zurück auf 2017

Am Freitagabend hatte die Stadt Delmenhorst zu einem Empfang in der Markthalle eingeladen, an dem rund 200 Gäste aus unterschiedlichen Bereichen teilnahmen. Oberbürgermeister Axel Jahnz blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Er sprach dabei über eine Reihe von Themen,…

Deniz Kurku mit Broschüre der Aids-Hilfe

Mit AIDS kann man leben!

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde im Jahr 2016 bei knapp 160 000 Menschen in Europa HIV diagnostiziert. Jede zweite Infektion wird dabei leider zu spät erkannt. Dies zeigt, dass mehr als dreißig Jahre nach Beginn der AIDS-Epidemie in Deutschland und…