Übersicht

Meldungen

Neuer Ortsbeauftragter für das THW in Lohne

Am vergangenen Samstag hat das THW in Lohne mit Markus Weinhold einen neuen Ortsbeauftragten bekommen. Der 39-jährige Maler und Lackiermeister erhielt von der THW-Landesbeauftragten Sabine Lackner die Ernennungsurkunde und darf sich dadurch jetzt Ortsbeauftragter nennen. Gleichzeitig verabschiedeten die THWler in…

Deniz Direkt 06/2019

Die neueste Ausgabe des Landtagsnewlestters „Deniz Direkt“ ist da! Viel Spaß beim Lesen: Deniz Direkt 06-2019…

SPD sagt Fake-Shops im Internet den Kampf an

Laut einer Statistik der Verbraucherschutzplattform ‚Marktwächter Digitale Welt‘ sind in Deutschland bereits 4,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger Opfer von sogenannten Fake-Shops im Internet geworden. Diese gefälschten Internetseiten angeblicher Versandhändler wirken auf den ersten Blick seriös. Sie locken die Verbraucherinnen und…

Rede von Deniz Kurku (SPD) im Landtag zur Seenotrettung

Die Rede des Landtagsabgeordneten Deniz Kurku zum Thema Seenotrettung. Deniz Kurku: „Seenotrettung ist kein Verbrechen. Wir dürfen nicht wegschauen, wenn im Mittelmeer Menschen ertrinken!“ 13.09.2019: Deniz Kurku (SPD) zur Seenotrettung auf Youtube Inhalt ladenDatenschutz  …

1.000 Euro des FC Landtages für die Robert-Enke-Stiftung

Am Tag der offenen Tür hat der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete, Deniz Kurku, gemeinsam mit dem FC Landtag Spenden für die Robert-Enke- Stiftung gesammelt. Bei einem Quiz und beim Schießen auf die Torwand kam so einiges an Geld zusammen. Durch Aufstockung der…

„Kinderschutz ist gesamtgesellschaftliche Aufgabe!“

Die Missbrauchsfälle von Lüdge haben vergangene Woche in der juristischen Aufarbeitung einen Abschluss gefunden. Die Taten schockieren nach wie vor und lösen auch weiterhin eine große Betroffenheit bei der SPD-Landtagsfraktion aus. „Jedes Opfer von sexueller Gewalt und Missbrauch ist eines…

Besuch des Heimatvereins im Landtag

Am Mittwoch besuchten Mitglieder des Delmenhorster Heimatvereins und weitere Interessierte aus Delmenhorst den SPD-Landtagsabgeordneten Deniz Kurku in Hannover. Nach einer Einführung über das Leineschloss und die Arbeit der Abgeordneten im niedersächsischen Parlament, durften die Besucherinnen und Besucher auf der Tribüne…

Klimagesetz auf den Weg gebracht

Am Dienstag hat die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag den gemeinsamen Entwurf des Klimagesetzes von SPD und CDU beschlossen. Nachdem die SPD-Fraktion bereits in der vergangenen Woche über den Entwurf beraten hatte, ist damit der Weg frei für eine Einbringung des…

Wasserschlacht endet mit Niederlage – FC Landtag verliert 1:5

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter spielte der FC Landtages gegen die Mannschaft der Landespressekonferenz. Dabei zeigte sich gleich von Beginn die Überlegenheit der  Landespresse. Lang anhaltender Regen machte den Platz schwer bespielbar. Trotz einer kämpferischen Leistung des FC Landtages konnte die Landepressekonferenz…

Übergabe eines Ultraleicht-Segelflugzeuges

Am vergangenen Sonntag durfte der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku bei der Übergabe eines Ultraleicht-Segelflugzeuges an den Luftsportverein Hude e.V. dabei sein.  Der Luftsport Verein Hude e.V. wurde 1951 gegründet und verfügt über die beiden Luftfahrt-Sparten „Segelflug“ und „Modellflug“. Die Segelflieger,…

Tag der offenen Tür im Landtag

Wer sitzt im Plenarsaal wo? Wie arbeiten die Fraktionen? Was macht der stenografische Dienst? Beim Tag der offenen Tür am 24. August 2019, 10 bis 18 Uhr, können interessierte Niedersächsinnen und Niedersachsen hinter die Kulissen des Landtages schauen. Die Fraktionen…

Delmenhorster Jugendhilfe-Stiftung zu Besuch im Landtag

Trotz parlamentarischer Sommerpause und Sommerferien durfte der SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku eine Besuchergruppe aus Delmenhorst im Niedersächsischen Landtag in Hannover. Zu Gast war die Delmenhorster Jugendhilfe-Stiftung. Neben einer Führung durch den Landtag und den Plenarsaal diskutierte Deniz Kurku  mit den Jugendlichen…

Auf ein Wort mit Boris Pistorius und Deniz Kurku

Am 28. August 2019 kommt der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius nach Delmenhorst. Wir treffen uns „auf ein Wort“ mit ihm und dem Landtagsabgeordneten Deniz Kurku in der Delmenhorster Markthalle. Dort stellen sich die Landespolitiker den Fragen…

Abgeordnete zu Gast beim Kinderschutzbund

Gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag war der Delmenhorster Landtagsabgeordnete Deniz Kurku (SPD) zu Gast beim Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Delmenhorst e. V. „Leider ist die Armut von Kindern auch und besonders bei uns in der Stadt ein Thema, das wir…

Termine