Eingeladen vom SPD-Landtagsabgeordneten Deniz Kurku, besuchte das Nachbarschaftsbüro Düsternort den Niedersächsischen Landtag in Hannover. 30 Interessierte kamen in die Landeshauptstadt und ließen sich von Deniz Kurku durch den Landtag führen. Portikushalle, Plenarsaal, Sitzungsräume! Bei einem ausgiebigen Rundgang wurde das Leineschloss von den Anwesenden begutachtet. Spontan lud Landtagspräsidentin Hanna Naber die gesamte Gruppe zu einem kleinen Austausch in ihr Büro ein.
Die Gruppe hatte die Gelegenheit mit „ihrem“ Abgeordneten verschiedene Landesthemen, aber auch regionale Delmenhorster Themen zu besprechen. Deniz Kurku berichtete auch über seine Arbeit im Innenausschuss und als Landesbeauftragter für Migration und Teilhabe.
„Der Besuch von Interessierten aus dem Wahlkreis ist für mich immer wieder eine schöne Gelegenheit unsere Arbeit in Hannover transparent zu machen. Ich freue mich, wenn viele Fragen gestellt werden und die Menschen Interesse an der politischen Arbeit haben. Das Nachbarschaftsbüro leistet eine so wichtige und tolle Arbeit. Schön, dass sie meiner Einladung gefolgt sind und mich in Hannover besucht haben. Bestimmt werde auch ich bald mal wieder beim Nachbarschaftsbüro vorbeischauen!“, so Deniz Kurku.