Niedersächsische Absonderungsverordnung

Bild mit Corona-Virus
Niedersächsische Absonderungsverordnung

Corona bestimmt leider noch immer unseren Alltag. Die in Niedersachsen hierzu geltenden Regelungen unterliegen einer regelmäßigen Überprüfung und Anpassung. Hierbei den Überblich zu behalten, ist nicht einfach. Welche Regelungen gelten, wenn ich einen positiven Schnelltest habe? Was passiert, wenn ich Kontakt zu einer infizierten Person hatte? Was muss ich bei einem Warnhinweis meiner Corona-Warn-App beachten?
Die Niedersächsische Staatskanzlei hat die für diese Fälle geltende Niedersächsische Absonderungsverordnung in einer leicht verständlichen Übersicht zusammengefasst:

Hier finden Sie alle Übersichtsgrafiken zur Absonderungsverordnung und Verhaltenshinweise bei Symptomen wie auch bei positivem Schnelltest sowie Erläuterungen für die Zeit der Absonderung