Besuch von Alptekin Kırcı mit Gesprächen und Rundgängen in Delmenhorst

Diese Woche besuchte der Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Bauen und Wohnen Alptekin Kırcı seinen Delmenhorster Kollegen Deniz Kurku u.a. zu einem intensiven Austausch zu diesen Themen.

Gemeinsam mit der SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Funda Gür, der Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag und dem SPD-Ratsfraktionsvorsitzenden Alexander Mittag verschafften sich die Beteiligten im Rahmen eines Rundganges einen Überblick über derzeitige Planungen in der Innenstadt. Gerade auch die Pläne bzgl. des Geländes des ehemaligen St.-Josef-Stift wurden erörtert, sowie beantragte und bereits erfolgte Bundes- und Landesfördermaßnahmen.

Ein Besuch des Nordwollegeländes mit dem beeindruckenden Turbinenhaus schloss sich an. Hier ergab sich die Gelegenheit zu einem kurzen Überblick über die Delmenhorster Industrie- und Wirtschaftsgeschichte.

„Das war heute ein super Termin. Wir konnten mit meinem Kollegen Alptekin Kırcı viele fachliche Dinge gleich auf ganz vielen Ebenen miteinander besprechen. Daher war es wirklich gut, dass unsere Oberbürgermeisterkandidatin Funda Gür, aber auch Susanne Mittag für die Bundes- und Alexander Mittag für Ratsarbeit dabei waren. Besonders am Herzen lag mir, dem Kollegen nach dem Austausch und dem Besuch von Neubau- und Gewerbegebieten, aber auch Wohnsiedlungen dann auch noch etwas zur Industrie-, Wirtschafts- und Migrationsgeschichte unserer Stadt zu zeigen. Und wo kann man das besser als auf der „Nordwolle“, so Deniz Kurku.