Deniz Kurku zu Besuch auf dem Stoppelmarkt

23. August 2018. Deniz Kurku (SPD) ist zu Gast in seinem Betreuungswahlkreis Vechta. Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahes war als Festrednerin gekommen. Zusammen blieb auch noch Zeit für ein gemeinsamen Rundgang über das Festgelände auf dem Stoppelmarkt.

Zum 720. hat in diesem Jahr der Stoppelmarkt in Vechta stattgefunden. Er gilt als eine der ältesten Jahrmärkte in Deutschland. Auch Deniz Kurku (SPD) war als Betreuer des Wahlkreises Vechta zu Gast auf dem Stoppelmarkt. Auf dem offiziellen Montagsempfang konnte sich der Delmenhorster Landtagsabgeordnete von der Gastfreundschaft der Vechtaer überzeugen.

Festrednerin war in diesem Jahr die SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles. In ihrer Rede sparte sie nicht an Selbstironie und setzte dabei auch inhaltliche Akzente. Ministerpräsident Stephan Weil machte auf humorvolle Weise deutlich wie wichtig der Zusammenhalt der Niedersachsen sei. Für ihn stellt der Stoppelmarkt dies sinnbildlich dar. Mit viel Applaus für die beiden Sozialdemokraten endete der Empfang.

Nach dem offiziellen Teil des Stadtempfangs blieb für die Politiker auch noch Zeit für einen Rundgang über das Festgelände. Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Kristian Kater führte Deniz Kurku und seine Landtagskollegen Guido Pott über den Stoppelmarkt. Hier konnten sich die Abgeordneten von der reibungslosen Organisation ein eigenes Bild verschaffen.

Am Ende überzeugten sich dann auch Andrea Nahles und Vechtas Bürgermeister Helmut Gels (CDU) am Eisstand vom Geschmack des Eises der Delmenhorster Manke & Coldewey.