Delmenhorster Bürgerinnen und Bürger besuchen Deniz Kurku im Landtag in Hannover

Deniz Kurku mit der Besuchergruppe

Am 20.06.2018 besuchte eine Gruppe Delmenhorster Bürgerinnen und Bürger den Landtagsabgeordneten Deniz Kurku im Niedersächsischen Landtag.

Das Programm begann mit einer kurzen Information über das Leineschloss und die Arbeit der Abgeordneten im Parlament. Danach konnten die Besucher auf der Tribüne des Plenarsaals unmittelbar eine spannende Debatte über die geplante Reform des Niedersächsischen Kindertagesstättengesetzes verfolgen.

Die Besucher hatten nach Abschluss der Debatte die Gelegenheit mit Deniz Kurku und weiteren Abgeordneten über politische Themen des Landes, aber natürlich auch gerade über Delmenhorster Themen zu sprechen.

„Es freut mich, dass die Delmenhorster die Gelegenheit hatten bei einem so wichtigen Thema im Plenarsaal dabei sein zu können. Da wir im Anschluss namentlich über die Abschaffung der Kita-Gebühren abgestimmt haben, mussten meine Gäste leider etwas warten. Der gebuchte Raum war leider schon nach 20 Minuten anderweitig belegt. Mein Fraktionskollege Dr. Christos Pantazis half sofort und stellte uns kurzerhand sein Büro zur Verfügung. Nach einem „Umzug“ konnten wir unser Gespräch in Ruhe fortsetzen“, äußerte sich der Abgeordnete Deniz Kurku im Anschluss.

Die Besucher waren sich über das Gelingen der Fahrt einig. „Es war ein sehr interessanter und erlebnisreicher Tag. Wir waren beeindruckt, was ein Abgeordneter alles leistet“, so die Eheleute Christa und Manfred Junge.

Der Landtagsabgeordnete freut sich ebenfalls, dass es den Besucherinnen und Besuchern so gut gefallen hat: „Es ist schön, wenn Mitmenschen aus dem Wahlkreis mal einen Einblick in die Arbeit in Hannover bekommen. Im Dezember werden wir wieder eine Fahrt organisieren und laden hierzu herzlich ein.“ Interessierte Delmenhorsterinnen und Delmenhorster werden gebeten, sich direkt an das Wahlkreisbüro telefonisch unter 04221/1521219 oder per Mail an buero@nulldeniz-kurku.de zu wenden.