Erfolgreicher SPD-Landesparteitag

Delegierte des Landesparteitags

Mit 94,1% der Stimmen haben die Delegierten des Landesparteitags der niedersächsischen SPD Ministerpräsident Stephan Weil am Samstag erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Neuer Generalsekretär der niedersächsischen SPD ist der Landtagsabgeordnete Dr. Alexander Saipa.

Auch der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku war als Delegierter in Bad Fallingbostel. Er unterstützt, dass die SPD weiter stärkste Partei im Land bleiben muss und zur „Niedersachsen-Partei“ wird: „Stephan Weil hat zurecht darauf hingewiesen, dass wir Sozialdemokraten fest in der Mitte der Gesellschaft verankert sind. Uns geht es darum, zusammen mit einer guten Politik für Verbesserungen im Alltag vieler Menschen zu sorgen. Jede und jeder ist wilkommen uns dabei zu unterstützen!“

Neben den Wahlen eines neuen Landesvorstandes zeigte sich in einer lebhaften Debatte, von den rund 80 Anträgen, dass auch die niedersächsische SPD eine Programm-Partei ist. So hat der Parteitag nach intensiven Diskussionen unter anderem beschlossen sich für die Absenkung des Wahlalters bei Landtagswahlen auf 16 Jahren oder die Anpassung der Höhe von Bußgeldern an das individuelle Einkommen einzusetzen.

Delegierte des Landesparteitags