
Die SPD-Landtagsfraktion kam heute zum zweiten Mal zusammen. Zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer wurde Wiard Siebels aus Aurich gewählt.
Zum Sprecher der Weser-Ems-Gruppe wurde Ulf Prange aus Oldenburg gewählt. Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil berichtete, dass in dieser Woche die Koalitionsgespräche aufgenommen werden.
Im Anschluss an die Sitzungen bot die Fraktion den neu gewählten Abgeordneten eine Reihe von Informationen.
Der Delmenhorster Deniz Kurku zum Abschluss: „Wiard Siebels und Ulf Prange wünsche ich alles Gute für ihre neuen Aufgaben und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit. Heute gab es eine ganze Menge zu erfahren und wir waren zusammen das erste Mal im neuen Plenarsaal.“