Stephan Weil und Deniz Kurku stehen Rede und Antwort

Stephan Weil in Delmenhorst

Am Samstag kam Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil „Auf ein Wort“ nach Delmenhorst. Gemeinsam mit dem Landtagskandidaten für Delmenhorst, Deniz Kurku, stellte er sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Die Bandbreite der Fragen reichte über die aktuellen Herausforderungen in der Bildungs, Sozial- und Wirtschaftspolitik bis hin zu wetterbedingten Zugausfällen.

Zu den möglichen Koalitionen hat der SPD-Spitzenkandidat eine klare Haltung: „Wir kämpfen bis zum 15. Oktober um 18:00 Uhr für den Erhalt der rot-grünen Landesregierung.“

Inhaltlich machte Stephan Weil deutlich, dass die SPD für die Abschaffung der KiTa-Gebühren, die personelle Aufstockung der Polizei und die bessere Bezahlung von Grundschullehrern steht. Auch der Delmenhorster Landtagskandidat Deniz Kurku beantwortete Fragen und machte deutlich, warum er antritt.
Er steht voll und ganz hinter diesem Regierungsprogramm, das mit dem Versprechen der kostenfreien Bildung für alle vor allem auf Gerechtigkeit setzt. Deniz Kurku schilderte unter anderem auch seine Beweggründe, Politik zu machen. „Delmenhorst braucht endlich wieder eine starke Stimme in Hannover. Ich habe deutlich gemacht, dass ich etwas für Delmenhorst erreichen möchte. Deshalb stelle ich mich zur Wahl.“

Stephan Weil in Delmenhorst