Programm der SPD Delmenhorst zur Kommunalwahl in leichter Sprache

SPD bedeutet ausgesprochen Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Die SPD ist die Partei, die sich für alle Menschen einsetzt. Besonders setzten wir uns für die ein, denen es nicht so gut geht.

Am 11. September 2016 finden in Delmenhorst Kommunal-Wahlen statt.

Das bedeutet, es werden Menschen in den Stadt-Rat gewählt, die in Delmenhorst Politik machen. Der Stadt-Rat ist das Parlament der Stadt.

Die Wahl ist für alle Einwohner sehr wichtig.

Viele Menschen haben an dem Programm mitgearbeitet.
Die SPD hat alle Ziele gesammelt und aufgeschrieben.

Die Ziele sind im Wahlprogramm genau erklärt.

Die SPD will, dass es allen Menschen in Delmenhorst gut geht.

Wenn Sie die Ziele der SPD gut finden, dann wählen Sie bitte die SPD.